Ausbildung

Auf dem Weg zum Erfolg

Die Lehre zur Fachfrau Gesundheit im Wägelwiesen ist mega spannend. Die Mitarbeitenden kümmern sich gut um mich und helfen mir sehr dabei, praktische Erfahrungen zu machen. Ich kann schon sehr viele Arbeiten selbstständig durchführen. Kein Tag ist wie der andere und die Arbeit mit den Menschen macht mir viel Spass.

ANA CVETKOVIC, LERNENDE FACHFRAU GESUNDHEIT

Die Lehre zur Fachfrau Gesundheit im Wägelwiesen ist mega spannend. Die Mitarbeitenden kümmern sich gut um mich und helfen mir sehr dabei, praktische Erfahrungen zu machen. Ich kann schon sehr viele Arbeiten selbstständig durchführen. Kein Tag ist wie der andere und die Arbeit mit den Menschen macht mir viel Spass.

ANA CVETKOVIC, LERNENDE FACHFRAU GESUNDHEIT

Ausbildung

Gemeinsam weiterkommen

Als qualifizierter Ausbildungsbetrieb für Gesundheits-, Gastronomie-, technische, administrative und soziale Berufe nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber der jungen Generation wahr. Wir leisten mit Engagement einen Beitrag zur Entwicklung und Förderung von qualifizierten Fachkräften.

Unsere professionelle Organisation schafft ein inspirierendes Umfeld. Darin erwerben unsere Auszubildenden wertvolles Wissen und fachliche Kompetenz, um die Grundlage für den künftigen Erfolg ihrer beruflichen Laufbahn zu legen.

In diesen Fachbereichen bieten wir Ausbildungsplätze an:

  • Pflege und Betreuung
  • Küche
  • Betriebsunterhalt
  • Hauswirtschaft
  • Kaufmännische Ausbildung

Berufe in der Pflege

Wir bieten in folgenden Bereichen Plätze für die Aus- und Weiterbildung an:

Lehre
Fachmann / Fachfrau Gesundheit EFZ
Assistent / Assistentin Gesundheit EBA

Studium
dipl. Pflegefachfrau oder Pflegefachmann HF

Praktikum
dipl. Pflegefachfrau oder Pflegefachmann HF

Berufe in der Ökonomie

Lehre
Koch / Köchin EFZ
Fachfrau / Fachmann Hauswirtschaft EFZ
Hauswirtschaftspraktiker*in EBA

Berufe im Betriebsunterhalt

Lehre
Fachmann / Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ
Unterhaltspraktiker*in EBA

Berufe im kaufmännischen Bereich

Lehre
Kaufmann / Kauffrau EFZ

Freie Ausbildungsplätze

Informationen über freie Ausbildungsplätze findest du hier:

Freie Stellen


Schnuppern

Wir bieten Schnupperlehren in diversen Fachgebieten an. Kontaktiere unsere Bildungsverantwortliche, Yvonne Kohler, für weitere Informationen. Sie beantwortet dir gerne alle Fragen zu einer Schnupperlehre im Wägelwiesen.

Kontakt aufnehmen

Lehrstelle oder Schnupperlehre gesucht?

Das Alters- und Pflegezentrum Wägelwiesen freut sich auf dich

Interessierst du dich für eine Ausbildung voller Spannung, Abwechslung und reichhaltiger Wissensvermittlung bei uns? Yvonne Kohler, unsere Bildungsverantwortliche, informiert dich gerne persönlich über alle Möglichkeiten für eine Lehre oder eine Schnupperlehre. Ruf sie gleich an oder schreibe ihr über dieses Kontaktformular.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – und vielleicht schon bald bei der Arbeit zu begrüssen!

Yvonne Kohler
Bildungsverantwortliche

044 877 76 58
bildung@waegelwiesen.ch

Was ist die Summe aus 1 und 4?