Mitarbeiten

Werden Sie Teil eines engagierten Teams

Im Alters- und Pflegezentrum Wägelwiesen fühle ich mich seit zwölf Jahren wohl. Egal in welchem Bereich wir arbeiten: Hier werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt. Die Atmosphäre, die bei uns herrscht, ist sehr familiär und unkompliziert. So macht die Arbeit Spass!

MARIANNE GRÜNENFELDER, DIPL. PFLEGEFACHFRAU HF

Im Alters- und Pflegezentrum Wägelwiesen fühle ich mich seit zwölf Jahren wohl. Egal in welchem Bereich wir arbeiten: Hier werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt. Die Atmosphäre, die bei uns herrscht, ist sehr familiär und unkompliziert. So macht die Arbeit Spass!

MARIANNE GRÜNENFELDER, DIPL. PFLEGEFACHFRAU HF

Das Wägelwiesen: Ihre offene Arbeitgeberin

Ein Zuhause für die Bewohnerinnen und Bewohner – und für die Mitarbeitenden ebenso

Im Alters- und Pflegezentrum Wägelwiesen herrscht eine familiäre, herzliche Atmosphäre. Wir setzen uns mit Verstand und Leidenschaft dafür ein, dass sich nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns zu Hause fühlen, sondern auch die Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Funktion und Tätigkeit. Die Hierarchien sind flach im Wägelwiesen, die Wege zu Entscheidungen und Lösungen kurz.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist eingeladen, ihren und seinen ganz eigenen Charakter im Wägelwiesen einzubringen und die offene Atmosphäre mitzugestalten. Wir sind füreinander da, Vorschläge für Verbesserungen und Änderungen nehmen wir offen entgegen, immer mit einem Ziel vor Augen: für alle Menschen, die im Wägelwiesen arbeiten, wohnen oder zu Gast sind, ein einladendes Haus zu schaffen. Äusserlich prägt bereits schon die Lage mit Blick auf das Freibad von Wallisellen voller Leben und heiterer Unbeschwertheit die einladende Stimmung.

Die Leistungen und Anstellungsbedingungen, die wir auf dieser Seite kurz vorstellen, verdeutlichen: Das Wägelwiesen ist nicht einfach ein Arbeitsplatz, sondern ein eigentlicher Arbeitsraum. Hier entfalten sich alle – junge Menschen, die sich gerade an den Start ihrer Laufbahn begeben, ebenso wie gestandene Fachleute mit Erfahrung und Kompetenz in ihrem Aufgabengebiet.

Erfahren Sie hier mehr über uns:

Wir: Über uns

Unsere Mission

Leitungsteam

Das Wägelwiesen in Zahlen

118

Pflegeplätze

177

Mitarbeitende

27

Nationalitäten

41

Ø Alter Mitarbeitende

5700

Ø Kaffee Mitarbeitende pro Monat

8500

Ø Schritte Mitarbeitende pro Tag

Davon profitieren Sie

Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und grosszügige Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden

Vergünstigte Verpflegung

Sie geniessen kostenloses Frühstück, Kaffee, Tee, Mineralwasser und Früchte. Profitieren Sie ebenfalls von einer vielfältigen und vergünstigten Mittagsverpflegung.

Ferien

Unsere Mitarbeitenden erhalten bis zum Abschluss ihres 49. Lebensjahres 25 Ferientage, also 5 Wochen – und ab dem 50. Lebensjahr 30 Ferientage, also 6 Wochen pro Jahr.

Berufliche Vorsorge

Wir legen grossen Wert auf die finanzielle Absicherung unserer Mitarbeitenden im Alter. Deshalb übernehmen wir 60 % der Pensionskassenbeiträge, Sie als Mitarbeiterin und Mitarbeiter brauchen nur 40 % zu tragen.

Bezahlte Pausen

Wir bieten täglich eine bezahlte Pause von 30 Minuten, denn die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ist uns von grösster Bedeutung.

Diverse Aufmerksamkeiten

Bei Ereignissen wie Geburtstag, Jubiläum, Geburt, Heirat und bei bestandener Fachprüfung richten wir geschätzte Aufmerksamkeiten aus. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten kostenfrei Eintrittskarten für den Zoo Zürich und das Water World Wallisellen (Freizeitbad).

Jährliche Mitarbeiterfeste

Wir schätzen unser Team sehr. Erfolge und die gute Zusammenarbeit feiern wir gemeinsam, zum Beispiel beim jährlich stattfindenden Mitarbeiterfest.

Das bieten wir an

Offene Stellen

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in der Pflege und Betreuung, Hauswirtschaft, Gastronomie, Service sowie Administration und Finanzen.

MEHR ERFAHREN

Ausbildung

Starte deine berufliche Zukunft mit uns! Wir bieten gehaltvolle und vielseitige Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Gastronomie, Hauswirtschaf, Betriebsunterhalt und Administration an.

MEHR ERFAHREN

Schnuppern

Interessiert an einem unserer Ausbildungsberufe? Nutzen Sie die Gelegenheit, an Schnuppertagen einen Einblick in die Vielfalt unserer Jobs zu gewinnen.

Mehr erfahren

Freiwilligenarbeit

Möchten Sie durch Freiwilligenarbeit einen wertvollen Beitrag an die Gemeinschaft leisten? Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, sich im Wägelwiesen einzubringen und die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu steigern.

Mehr erfahren

Interessiert an einer Stelle oder einer Ausbildung?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Haben Sie eine freie Stelle entdeckt, die Ihnen zusagt? Möchten Sie mehr über eine Lehre, eine Weiterbildung oder eine Schnupperlehre im Wägelwiesen erfahren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen zu einer möglichen Tätigkeit bei uns.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen – und Sie vielleicht schon bald in unserem Team zu begrüssen!

Katarina Breker
Personalwesen

044 877 76 86
personalwesen@waegelwiesen.ch

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.